Veranstaltungsservice Florentine Fischer, Altrip bei Ludwigshafen
GEBURTSTAGE
4 - 6 Jahre
5 - 8 Jahre
7 - 10 Jahre
9 - 12 Jahre
ab 12 Jahre
BILDER
KOMMENTARE
Links
 
 
Konzept / Kosten

Kinder sind von Natur aus fantasiereich, begeisterungsfähig und neugierig.

Diese Eigenschaften sind für mich der Mittelpunkt jedes Konzeptes für einen Geburtstag.
Wofür begeistert sich das Kind gerade? Hat es ein Lieblingsthema?


Oft wünschen sich die Kinder ein passendes Themenfest und viele überfordern ihre Eltern damit, sei es, dass diese beruflich stark eingespannt sind, kleinere Geschwisterkinder haben oder auch allein erziehend sind. Manche Eltern können sich auch gar nicht vorstellen, wie es in ihrer Wohnung möglich ist, ein Fest mit mehreren Kindern zu feiern.


Mit meinen Ideen möchte ich den Eltern Mut machen, sich an ein solches Fest zu wagen!

In der Regel läuft so eine Geburtstagsplanung folgendermaßen ab:

1. Schritt:
Das Kind hat eine schwierige Idee oder manchmal gar keine. Die Eltern rufen bei mir an. Ich versuche heraus zu finden, was sich das Kind wünscht: Einen Spiele - Geburtstag, eine Rallye, ein Thema.
Dann machen wir einen Termin für das erste (kostenlose) Gespräch aus.
(Dieser Termin sollte ca. 4 Wochen vor dem Geburtstag liegen.)


2. Schritt:

Zu diesem Gespräch – mit oder ohne das Kind – bringe ich erste Vorschläge mit. Kommt es zu ernsthaften Interesse an meiner Arbeit, mache ich dann eine konkrete Planung und sende sie den Auftraggebern zu, sei es persönlich, per Post oder Mail.

Einen Geburtstag aus der Konserve gibt es bei mir nicht, er soll immer auf das Kind und seine Umgebung zugeschnitten sein.

Sind alle mit dem erstellten Konzept zufrieden, kann der Auftraggeber das Fest natürlich alleine gestalten oder mich mit der Durchführung beauftragen.
Sollten für manche Spiele eine speziellere Ausstattung nötig sein, kann ich sie in der Regel mitbringen. Material für Bastelarbeiten werden nur nach Absprache besorgt. Ich mache auch Vorschläge für Dekoration, Essensgestaltung (Büffet, Torten), wenn das erwünscht ist. Ich helfe auch gerne bei Ideen zur Einladungsgestaltung.

Für mich ist das Wichtigste an einem Kinderfest:
Alle – auch die Erwachsenen – sollen Spaß haben an dem Ereignis.
Sie sollen entspannt am Abend sagen können:
Das war mal ein toller Geburtstag!

Kosten:

Besprechung und Planung: 40 Euro

Durchführung eines kompletten Geburtstages: 100 Euro

Fahrtkosten bis 20 km frei; bis 30 km zusätzlich 5 Euro, 30 - 50 km zusätzlich 10 Euro, ab 50 km 0,30 Euro pro Kliometer (Berechnungsgrundlage: google maps).

Eventuelle Zusatzkosten für zeitaufwendige Vorbereitung oder Besorgung von Material werden extra berechnet.

Rallye-Vorbereitung: 20 Euro zusätzlich.

Das erste Gespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos!

Und wenn Ihnen das zu teuer erscheint...
Rechnen Sie aus, was Sie ein Besuch im Schwimmbad, im Kino, in einem Fast-Food-Restaurant, im Erlebnispark mit den Kindern kostet oder eine Veranstaltung in einem Museum….
Und: Ihre eigenen Nerven werden geschont!

 

Coole Kinderpartys im Rhein-Neckar Dreieck (Ludwigshafen / Speyer / Mannheim / Heidelberg...)

oder telefonisch / per Mail deutschlandweit