Veranstaltungsservice Florentine Fischer, Altrip bei Ludwigshafen
GEBURTSTAGE
4 - 6 Jahre
5 - 8 Jahre
7 - 10 Jahre
9 - 12 Jahre
ab 12 Jahre
BILDER
Links
GEBURTSTAGE für 9- 12 Jährige    

Ort- und Gelände – Rallyes
Ob zu Fuß oder per Fahrrad – Rallyes machen immer Spaß! Egal ob Stadt oder Dorf, Wald oder Feld, mit ein bisschen Fantasie wird auch der langweiligste Ort zu einem spannenden Abenteuer.
 

Weltreise (allgemein)
Die Welt ist rund und bunt. So viele Länder, so viele Abenteuer, so viele verschiedene Spiele. Lassen Sie Ihr Kind in ein paar stunden rund um die Welt reisen – Lieblingsländer werden selbstverständlich bevorzugt. Und da man ja nicht immer nur mit dem Flugzeug unterwegs sein möchte, fahren wir auch Zug, Auto, Schiff und Heißluftballon.
 

Reise durch Zeit und Raum
Wir bauen eine Zeitmaschine, programmieren sie und reisen…
Wie wäre es mit Amundsen zum Nordpool, mit Marco Polo nach China, besuchen Sherlock Holmes in London oder begleiten Jack London zum Goldrausch nach Kalifornien. Fast alles ist möglich – und vielleicht hat ihr Kind ja ein geheimes Traumziel?

Zeitreise durch Deutschland
Muss Geschichte eigentlich langweilig sein? Ganz im Gegenteil: In einem kurzweiligen und fröhlichen Reigen geht es durch die ältere und die neuere deutsche Geschichte und Geschichten: Was machte Martin Luther doch noch, als ihn der Teufel besuchte? Wer ist Alois Hingerl? Und was bedeutet eigentlich Haribo? Zur Belohnung gibt es – auf Wunsch – ein Abendessen mit lauter leckeren deutschen Delikatessen, vom Leberkäs’ bis zur RitterSportSchokolade.

Experimente
Warum können Wasserläufer auf dem Wasser laufen? Wieso fliegt ein Flugzeug? Wieso brennt Feuer? Viele, viele spannende Fragen rund um Feuer, Wasser Luft und Erde werden hier spielerisch und in altersgemäßen Experimenten erforscht
Keine Angst. Bewegung ist auch dabei und die Wohnung wird keinen Schaden nehmen!
 

Optische Spielereien und Spiegeltricks
Wie kann man mit nur 1 Kerze einen Geburtstagskranz herstellen? Wie entstehen Regenbogenfarben? Wieso kann ein Lineal eine Leinwand sein? Fragen, Rätsel, Antworten. Nach vielen spannenden Experimenten kann dann gebastelt werden, ob Kaleidoskop, Periskop zum um-die-Ecken-schauen oder ein Drehkino – da ist für jeden etwas dabei!
 

Farben und Sinne
Mit den Sinnen kann man doch Sehen – Riechen - Schmecken –Hören - Fühlen? Was hat das mit Farben zu tun??? Manchmal viel, manchmal auch gar nichts, es gilt, das auf vielerlei Weise herauszufinden – mit Spiel, Experimenten und kreativem Gestalten.
 

Fliegen und Flugobjekte
Warum fliegt ein Flugzeug? Warum ein Hubschrauber? Diese und ähnliche Fragen werden im Laufe des festes beantwortet, indem wir über Luft und Wind erzählen und experimentieren, Flugarten ausprobieren und schließlich verschiedene Modelle basteln, die natürlich hinterher mit nach Hause genommen werden können.
 

Erfinden und Entdecken
„Mein Kind kann nicht malen oder basteln“. Das stimmt so nicht, in jedem Kind (und Erwachsenen) steckt ein Künstler, der nur hervorgelockt werden muss. Hier wird soviel erfunden, entdeckt, gemalt und gesungen, geschrieben und gedichtet, dass für jedes (schlummernde) Talent etwas dabei ist. Die Aufgabenstellung richtet sich selbstverständlich nach dem Alter.
 

Elektrizität
Kommt der Strom wirklich nur aus der Steckdose? Nein? Woher denn? Und was kann man alles damit anfangen? Fragen über Fragen, altersgemäß beantwortet und bastlerisch umgesetzt: ob als selbstgebaute Taschenlampe, als Geduldsspiel oder als Geisterhaus.
 

Ist Wasser immer gleich Wasser?
Was kann Wasser alles? Was passiert auf oder unter Wasser? Wozu brauchen wir Wasser? Was soll Umweltschutz? Spielerisch probieren wir Ernstes und Lustiges zum Thema Wasser aus.
 

Schwimmparty
Es ist immer eine gute Idee zur Geburtstagsfeier ins Schwimmbad oder an einen See zu gehen – vorausgesetzt alle Kinder können schwimmen! Aber neben Platschen und Rutschen und Toben gibt es auch viele tolle Spiele – und auch in einem Kinderbecken gibt es 8nach Absprache mit dem Bademeister9 eine ruhige Ecke dazu.
Und wer statt einem Schwimmbad vielleicht nur ein Planschbecken im Garten hat – wetten, dass man rund um ein Planschbecken einen tollen und erfrischenden Geburtstag verbringen kann??
 

Römer und Griechen
In der und mit der antiken Welt lassen sich viele spannende Abentuer erleben, Schriften und Schreibtechniken probieren, Rüstungen oder Togen basteln, Kämpfe ausfechten und Wettkämpfe gestalten, den Götterhimmel nachspielen oder köstliche Gerichte zusammen kochen und verzehren.
 

Ägypten
Dass die alten Ägypter Pyramiden bauten und sich aufs Mumien einbalsamieren verstanden, weiß heute jeder. Aber das Katzen und Krokodile dort heilige Tiere waren und die Ägypterinnen Expertinnen im Kosmetikherstellen, das wissen schon lange nicht mehr alle. Wir spielen und erleben vieles bekannte und Unbekannte aus dem Land der Pharaonen.
 

Weltraumexpedition
Ob Star Wars, Enterprise oder Raumpatrouille Orion – der Weltraum ist eine Reise wert! In der Astronautenschule lernen die zukünftigen Weltenentdecker alle wichtigen Grundlagen, um ins All zu reisen. Dann starten wir im selbstgebauten Raumschiff und fliegen los ins Unbekannte…. Wer weiß, was wir finden: neue Welten, sogar Aliens????
 

Ein Tag in Hogwarts
Einmal Harry, Ron oder Hermine sein, den Wunsch können wir erfüllen! Ein Tag in Hogwarts garantiert Spannung und Abenteuer, eröffnet aber auch unter anderem Kenntnisse in Zaubertränke und Runenschrift. Und wer weiß… vielleicht treffen wir ja sogar auf „Du-weißt-schon-wen“
 

ABC Bücherwurm Geburtstag
Ein Geburtstag für alle, die Spaß an Geschichten, Wortspielen und Lesen haben. Aber eines ist sicher: Auf einem Stuhl sitzen wir dabei nicht!
 

Indianer und Cowboys
Ein Nachmittag im wilden Westen: Errichten eines Tipi, Basteln einer Indianer-Ausrüstung, schießen, rennen, reiten und zum Schluss Steckbrot und Würstchen am Lagerfeuer.
Und außerdem: Cowboys und Indianer müssen doch nicht immer Feinde sein, oder?